Patienten mit Sklerodermie sind so viel mehr als ihre Krankheit!
 
FESCA, die Föderation der europäischen Sklerodermie-Vereinigungen, ist in den Startlöchern, um einen weiteren Welt-Sklerodermie-Tag mit einer Kampagne zu feiern, um das Bewusstsein für Sklerodermie, zu erhöhen.
 
Das Thema der FESCA-Aufklärungskampagne 2021 ist die Erkenntnis, dass ein Mensch mit Sklerodermie so viel mehr ist als die Krankheit alleine.
Mit dem Slogan:
 
Ich bin auch meine Leidenschaft, nicht nur meine Krankheit!
 
wird die Botschaft vermitteln, dass es zwar wichtig ist, dass wir unser Wissen über die Krankheit erweitern, aber dass es genauso wichtig ist, dass wir die Person behandeln und verstehen, nicht nur die Krankheit.
 
Das Ziel ist es, so viel wie möglich wertzuschätzen, was jeder Betroffene in seinem Leben erreicht, indem er seine Leidenschaft lebt, indem er zeigt, was ihn dazu bringt, zu lächeln, zu kämpfen um die Krankheit zu überwinden.
 
Ein Video und andere grafische Materialien sind Teil unserer Kampagne und werden von 26 Mitgliedsverbänden in 20 Ländern verbreitet, um das öffentliche Bewusstsein und das Verständnis bei nationalen und internationalen Behörden und Institutionen zu erhöhen.
 
Mehr Informationen HIER
Mail : info@sclerodermie.ch / Kontact